Allgemein

Solidarisch aus der Krise

Die Jahre, in denen es der Wirtschaft gut ging – hat den Menschen an den unteren Einkommensrändern nicht geholfen – im Gegenteil: ein paar Wenige wurden immer reicher, während die Einkommen der Restbevölkerung stagnierten. Dafür stiegen aber die Mieten und Energiepreise ins Bodenlose. Eine Situation, die auf Politikfehlern der letzten Jahrzehnte beruht.

Es ist Zeit, dass auch die Profiteure der Jahre des Wirtschaftsbooms sich solidarisch an dieser Gesellschaft beteiligen. Die Maßnahmen der Regierung reichen nicht, denn sie helfen überproportional den Reichen während die Armen wieder auf der Strecke bleiben. Es ist Zeit, der Politik zu zeigen, dass ihre Massnahmen nicht reichen und ein Schlag ins Gesicht der Armen und Geringverdienenden sind. Es ist Zeit für eine gerechtere Verteilung unseres gemeinsam erarbeiteten Reichtums.

Deshalb unterstützt die Piratenpartei Hamburg die Demo: Solidarisch aus der Krise. 

Samstag, 29.10. um 13 Uhr am Berliner Tor. Kommt alle zahlreich.

0 Kommentare zu “Solidarisch aus der Krise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert