»Mitbestimmung ist orange«

Die Piratenpartei ist eine für jeden offene basisdemokratische Bewegung. Wir sind eine Mitmachpartei. Dementsprechend haben wir zwar Strukturen, aber keine Hierarchie. Jeder kann und soll sich beteiligen und seine Talente einsetzen auf Gebieten, die ihm Spaß machen und ihn interessieren. Dabei musst Du nicht unbedingt Mitglied in der Piratenpartei sein. Leg einfach los!

Kreativität zeigen

Du schreibst gerne Texte oder hast Spaß bei Grafikdesign? Unsere Ideen und Themen müssen den Menschen vermittelt werden. Steig ein und werde aktiv in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Piraten. …mach mit!

Programm gestalten

Die programmatische Ausrichtung der Piraten beeinflusst Du! Mitarbeiten darf jeder; Beschlüsse fasst der Parteitag und hier gibt es keine Delegierten. Jedes Mitglied ist antrags- und stimmberechtigt; gute Ideen setzen sich durch. Steig jetzt in die Programmarbeit ein. …mach mit!

Zuverlässigkeit beweisen

Damit wir uns auf Politik konzentrieren können, muss die Verwaltung im Hintergrund reibungslos und effektiv laufen: Parteitage organisieren, Mitgliederkontakt pflegen oder die IT-Struktur warten. All diese Arbeit läuft bei der Organisation im Hintergrund ab. …mach mit!