Ausschreibungen

Auf dieser Seite findest Du die offenen Ausschreibungen der Piratenpartei Hamburg.

WKO-Beauftragung 2024/25

Der Landesverband Hamburg der Piratenpartei Deutschland sucht zur Koordination des Wahlkampfs für die Wahl des Europäischen Parlaments 2024, die Wahl der Hamburgischen Bezirksversammlungen 2024, die Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft 2025 und die Wahl des Deutschen Bundestags 2025 ab sofort mehrere ehrenamtliche

Wahlkampfkoordinator:innen (m/w/divers).

Du übernimmst im Auftrag des Landesvorstands der Piratenpartei Hamburg die Organisation und Koordination der Wahlkampfaktivitäten im Land Hamburg. Dabei sind Deine spannenden Aufgaben unter anderem:

• Du verwaltest die für den Wahlkampf verfügbaren Ressourcen (Finanzen, Material, Equipment und wahlkämpfende Piraten) und behältst logistisch den Überblick.
  • Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in gegenüber anderen Landesverbänden und dem Bundesvorstand, unter anderem als Mitglied des Wahlkampfkoordinationsteams der Länder (WKOdL) und als Vertretung des Landesverbandes Hamburg gegenüber dem Wahlkampfkoordinationsteam des Bundes (WKO Bund).
  • Du organisierst in Abstimmung mit dem Landesvorstand und den bundesweiten Gremien das Design, die Bestellung und die Verteilung neuer Wahlkampfmaterialien (z. B. Plakate und Flyer).
  • Du unterstützt nach Möglichkeit die operative Durchführung von Wahlkampfmaßnahmen (z. B. Infostände und Auf-/Abhängen von Plakaten)

Dein Profil:

• Du organisierst gerne, viel und selbstständig Informationen und Daten.
  • Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit.
  • Du bist flexibel, kommunikativ und innovativ.
  • Teamfähigkeit ist für Dich kein Fremdwort.
  • Es fällt Dir leicht, den Überblick über viele gleichzeitig ablaufende Prozesse zu behalten.

Wir bieten Dir:

• Tiefe Einblicke in die Arbeit einer jungen Partei
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Einarbeitung in und Umgang mit modernen Werkzeugen und Technologien
  • Interessante Themen und Herausforderungen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an die folgende Kontaktadresse (vorzugsweise per E-Mail):

Piratenpartei Deutschland Landesverband Hamburg
Marktmeisterhaus