Der Bezirksverband Hamburg-Nord der Piratenpartei hat am 01.Oktober 2015 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Heino Schenck, 52, langjähriges Mitglied der Piratenpartei und Aktiver im Bezirk Nord (im Bild Mitte). Er löst Sebastian Seeger ab, der mit seinem Team im letzten Jahr vor allem den Bürgerschaftswahlkampf im Fokus hatte.

Hartwig Olszewski (rechts im Bild), 51 Jahre, wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Dieses Amt hatte er schon früher erfolgreich inne. Er wird sich vornehmlich um die Verwaltung und die Kontakte zum Bezirksamt und die Initiativen kümmern. Neuer Schatzmeister wurde der 42jährige Timo Werre (links im Bild), der für die Piraten u.a. mit unseren Abgeordneten zusammen die Ausschüsse für Soziales, Gesundheit und Integration (SGI), Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz (UVV) und Bildung, Kultur und Sport (BKS) besucht.

Heino Schenck äußerte sich vorsichtig optimistisch: „Ich hoffe dass es uns gelingt, in Hamburg Nord wieder mehr Aktive für die Ziele und die Arbeit der Piratenpartei zu gewinnen. Dabei sollen klare Strukturen, mehr Informationen und eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit helfen.“ Und Hartwig Olszewski meinte: „Wir werden in der nächsten „Saison“ wieder verstärkt versuchen, die Straßenfeste und Veranstaltungen im Bezirk zu besuchen. Zugleich muss es gelingen, unsere Vertreter/innen in der Bezirksversammlung intensiver zu unterstützen. Es geht auch darum, die Erfolge der Gruppe besser darzustellen.

Wer den neuen Vorstand oder die Gruppe unterstützen oder sich einfach nur informieren möchte, ist zu den im WIKI veröffentlichten Treffen herzlich eingeladen.