Allgemein EU Europa Europäisches Parlament Europawahl

Wahlwerbespot der Piratenpartei zur Europawahl 2014

2 Kommentare zu “Wahlwerbespot der Piratenpartei zur Europawahl 2014

  1. Reizzentrum

    Ich fürchte, dass Facebook nicht wegen der „laschen Datenschutzgesetze“ sondern eher wegen der sehr ausgeprägten Steuervorteile nach Irland gegangen ist. So wie es andere US-Unternehmen auch tun.

    • Hartmut

      So ist es.

      In Irland ist die Unternehmenssteuer mit 12,5 Prozent im europaweiten Vergleich besonders niedrig – ein großer Anreiz für ausländische Unternehmen, sich hier anzusiedeln. 12,5% können dann noch über die Niederlande und Steueroasen auf wenige Prozent gedrückt werden. Nennt sich dann „Double Irish With a Dutch Sandwich“.

      Im Endeffekt wenn man dann noch eventuelle Subventionen berücksichtigt, sind es unterm Strich fast 0% bzw sie bekommen noch Geld hinterhergeschmissen. Unter anderen nutzen folgende Firmen diese Steuerpraxis. Danke liebe Politk die ihr dies trotz jahrelangem Wissen dieses Schlupfloch nicht schliesst.
      Adobe Systems
      Amazon
      Apple
      Facebook
      Google
      IBM
      IKEA
      Microsoft
      Oracle
      Starbucks
      Yahoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert